Dokumentation

# Teamverwaltung


Dieser Artikel beantwortet die Frage:

Wie erstelle und verwalte ich ein Team für meine Mitarbeiter?


Bei der Mitarbeiteranlage und -verwaltung im locarl System können Sie Mitarbeiter einem bestimmten Team zuordnen und damit organisieren.

# Team anlegen

  1. Nach Login oben rechts auf Benutzernamen klicken

  2. Im geöffneten Menü “Teamverwaltung” anklicken

  1. In neu geöffneter Ansicht “Teams” sehen Sie eine tabellarische Ansicht aller angelegten Teams. Klicken Sie auf den Button "Team anlegen".

  1. In der neu geöffneten Ansicht "Teams/Neu" können Sie nun den Namen des gewünschten Teams erfassen und durch Klick auf den Button "Erstellen" bestätigen.

Das Team ist damit erstellt und steht anschließend zur Zuordnung bei der Mitarbeiteranlage und -verwaltung bereit.


# Team löschen

  1. Nach Login oben rechts auf Benutzernamen klicken

  2. Im geöffneten Menü “Teamverwaltung” anklicken

  1. In neu geöffneter Ansicht “Teams” sehen Sie eine tabellarische Ansicht aller angelegten Teams. Klicken Sie auf die Zeile des Teams, dass Sie löschen möchten.

  2. In der neu geöffneten Ansicht "Team / NAME" klicken Sie unten links auf "löschen" um das ausgewählte Team zu löschen.